"SCHÖNWETTER-ANDACHTEN"
der Neu-Isenburger Buchenbuschgemeinde

Die Evang.-ref. Buchenbuschgemeinde Neu-Isenburg lädt gerne zu "Schönwetter-Kurzandachten" auf ihr schönes Gelände vor der Kirche im Forstweg 2 ein.
Das war und ist eine wunderbare Alternative zu den Gottesdiensten in der Kirche und wurde als Gottesdienstform aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 ins Leben gerufen und regelmäßig - auch in herbstlich-winterlichen Zeiten - gefeiert.
Sicherlich werden wir auch künftig immer wieder einmal zu Gottesdiensten unter freiem Himmel einladen.

                                                                                                                     

                                                                            

 

 

 

Hausgottesdienste 

finden derzeit nicht statt:
Sie wurden während der "Corona-Zeit" gefeiert, in der keine Gottesdienste "vor Ort" möglich waren. Diese Gottesdienste waren auf der Homepage abrufbar und konnten zu Hause, allein oder mit anderen gemeinsam gefeiert werden. Auch Musikstücke und Lieder zum Mitsingen sind Bestandteil von Hausgottesdiensten.

Möglicherweise wird auch diese Gottesdienstform wieder einmal angeboten werden können.

 

Video-Gottesdienste (live!)

Die Termine des jeweils nächsten Video-Gottesdienstes werden in Presse, Schaukästen, auf unserer Homepage und im Gemeindebrief bekannt gegeben. In den nächsten Monaten ist kein Video-Gottesdienst geplant.
Unsere Video-Gottesdienste werden NICHT aufgenommen und nicht in der Kirche gefeiert, sondern alle schalten sich "live" zusammen, um Gottesdienst zu feiern. Auch die Musik wird "live" (am Flügel) im Gottesdienst gespielt - zum Zuhören und Mitsingen; manchmal sind weitere Instrumentalist/inn/en beteiligt.